Wespen erobern die Turnhalle

Kaum betraten wir letzten Freitag die Turnhalle Obmatt, fielen uns einige tote und halblebendige Wespen auf dem Turnhallenboden auf. Anscheinend gibt es irgendwo in der Halle oder im Geräteraum ein Wespennest. Wir sammelten also zunächst einmal alle toten Wespen in einer Box und einige der Mädchen brachten die noch lebenden Exemplare nach draussen, um sie vor zerquetschenden Trampelfüssen zu retten.



Wespensammlung aus der Turnhalle Obmatt

Glücklicherweise gab es während der restlichen Turnstunde keine Zwischenfälle mit weiteren Wespen mehr.

31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Schlusswort von Michelle Note: 8 Begründung: Ich habe die Note 8 gegeben, weil ich die Geschichte manchmal spannend fand und manchmal nicht. z.B. fand ich es spannend, als Josys Bienenvolk gestohlen w

Am Dienstag 25. September 2018 gingen unsere Klasse und Frau Greteners Klasse ins Naturlehrgebiet Ettiswil. Wir trafen uns um 7.10 Uhr auf dem Pausenplatz. Zuerst fuhren wir mit dem Bus zum Bahnhof Lu